Sinkende Temperaturen und Regenwetter
Der heutige Mittwoch (04. September) startet zeitweise mit Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen dann von Westen her vermehrt Schauer und Gewitter auf. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sinken im Oberallgäu die Höchstwerte auf bis zu 23 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, zeitweise auffrischender Wind, vorwiegend aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag lässt die Schauer- und Gewittertätigkeit allmählich nach. Anschließend wird der Nachthimmel oft nur gering bewölkt, gebietsweise kann sich jedoch Nebel oder Hochnebel bilden. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 18 bis 12 Grad, am kühlsten wird es in den Alpentälern.
Am Donnerstag (5. September) wird es Richtung Allgäu eher bewölkt, am Nachmittag kann es dem DWD zufolge zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen. Im Allgäu wird es auch am Donnerstag maximal 23 Grad warm. Dazu weht ein mäßiger, zum Teil stark böiger Wind um Ost. In der Nacht zum Freitag kommen am westlichen Alpenrand sowie im angrenzenden Vorland viele Wolken, einige Schauer und einzelne Gewitter auf. Sonst soll es meist klar oder gering bewölkt und weitgehend trocken bleiben. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 12 Grad.
Ungemütliche Aussichten aufs Wochenende
Der Freitag (06. September) wird vor allem an den Alpen, später auch im Vorland eher ungemütlich mit vielen Wolken und einigen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen steigen auf maximal 23 bis 29 Grad. Es weht weiter ein mäßiger Wind um Ost. In der Nacht zum Samstag regnet und gewittert es an den Alpen und im Vorland weiter. Örtlich ist mit Nebelbildung zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 10 Grad.
Auch am Samstag (07. September) besteht laut DWD im südwestlichen Bergland und an den Alpen noch ein Schauer- und Gewitterrisiko. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 31 Grad. Auch in der Nacht kann es noch zu Schauern und Gewittern kommen. Die Temperaturen sinken auf 18 bis 11 Grad.
Aktuelle Informationen über das Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.