Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu von Mittwoch (25. September) bis Freitag (27. September)

Wettervorhersage

Nach Nebel kommt die Sonne raus - So wird das Wetter im Allgäu am Mittwoch

    • |
    • |
    Am Mittwoch wird es etwas freundlicher aber es bleibt herbstlich. Bleibt es länger sonnig? (Symbolbild)
    Am Mittwoch wird es etwas freundlicher aber es bleibt herbstlich. Bleibt es länger sonnig? (Symbolbild) Foto: Nicky ❤️🌿🐞🌿❤️ auf Pixabay

    Sonne-Wolken-Mix am Mittwoch

    Am Mittwoch scheint nach örtlichem Nebel im Süd- und Südosten öfter noch die Sonne, sonst bleibt es wolkig. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Donnerstag breitet sich teils schauerartiger Regen nach Südosten aus. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 7 Grad.

     Stürmische Aussichten am Donnerstag

    Der Donnerstag startet bedeckt und mit Regen, der sich allmählich  in den Südosten ausbreitet. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 21 Grad, dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Südwest. Im Bergland sind laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) auch Sturmböen möglich. In der Nacht zum Freitag herrscht von  den Alpen bis zum Bayerischen Wald länger andauernder Regen, sonst bleibt es trocken und der Himmel lockert auf. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 8 Grad.

     DWD warnt vor orkanartigen Böen am Freitag

    Am Freitag wird es wechselnd bewölkt und es kommen vereinzelt Schauer auf. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 20 Grad. Im Süden ist mit einem frischen Südwestwind zu rechnen. Auf den Bergen besteht weiter die Gefahr durch Sturmböen. Auf den Alpengipfeln sind laut DWD sogar orkanartige Böen möglich. In der Nacht zum Samstag regnet es an den Alpen und vom Vorland bis zum Bayerischen Wald weiter. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 7 Grad.

    Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden