Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu von heute Freitag (6. September) bis Montag (9. September)

Wettervorhersage

Mehr Sonnenschein und weniger Regen - Die Wetteraussichten im Allgäu am Freitag

    • |
    • |
    Nach einem regnerischen Start zeigt sich am Freitag wieder häufiger die Sonne. Doch wie lange bleibt das so? (Symbolbild)
    Nach einem regnerischen Start zeigt sich am Freitag wieder häufiger die Sonne. Doch wie lange bleibt das so? (Symbolbild) Foto: giografiche auf Pixabay

    Sonniger Start ins Wochenende

    Der Freitag startet mit vielen Wolken und gebietsweise schauerartigen Regen sowie vereinzelten Gewittern, die sich im Tagesverlauf abschwächen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zeigt sich dann zunehmend die Sonne und es kommt nur noch vereinzelt zu Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 28 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Die Nacht zum Samstag wird zunehmend klar, aber lokal kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 10 Grad,am kältesten wird es in den Alpentälern.

    Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder gibt es am Samstag viel Sonnenschein. Mit Höchsttemperaturen von 26 bis 31 Grad wird es wieder sehr warm bis heiß. Ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen sorgt jedoch für Abkühlung. In der Nacht zum Sonntag wird der Himmel gering bewölkt oder klar, stellenweise kann sich flacher Nebel bilden. Zum Morgen hin ziehen im äußersten Westen Wolken auf, aber es soll dem DWD zufolge wahrscheinlich trocken bleiben. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 11 Grad.

    Das Wetter am Sonntag mit Ausblick auf kommende Woche

    Am Sonntag scheint bei allmählich aufziehenden Wolken zeitweise die Sonne, bevor es an den Alpen und im Westen Bayerns wieder zu einzelnen Schauern und Gewittern kommt. Die Temperaturen bleiben bei maximal 25 bis 30 Grad weiter sehr warm. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind, der von südlichen auf westliche Richtungen dreht. In der Nacht zum Montag wird es zunehmend stark bewölkt, zeitweise fällt schauerartiger, mitunter gewittriger Regen. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis 12 Grad.

    Zum Start in die neue Woche kann es am Montag im Süden und Südwesten Bayerns noch zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad. Im Alpenvorland liegen die Höchstwerte allerdings etwas unter 20 Grad, laut Prognosen des DWD. Auch in der Nacht zum Dienstag kann es noch zu vereinzelten Schauern kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 8 Grad. 

    Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden