Wird am Donnerstag und Freitag die 30-Grad-Marke geknackt?
Am Donnerstag scheint neben meist lockeren Quellwolken reichlich die Sonne. Mit 26 bis 31 Grad wird es außerdem wieder deutlich wärmer. Ein schwacher bis mäßiger Wind, vorwiegend aus Nordost bis Ost sorgt für Abkühlung. Die Nacht zum Freitag wird meist gering bewölkt. Die Temperaturen sinken auf 17 und 12 Grad.
Auch der Freitag verspricht viel Sonnenschein. Nur über dem Bergland können dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge auch mal größere Quellwolken aufziehen. In den Alpen herrscht später geringes Gewitterrisiko. Die Höchstwerte liegen zwischen 28 und 33 Grad. In der Nacht zum Samstag wird es oft gering bewölkt, teilweise aber auch wolkig und vereinzelte Schauer oder ein kurzes Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 13 Grad.
So wird das Wetter am Wochenende im Allgäu
Der Samstag wird überwiegend sonnig, im Tagesverlauf kommen aber auch mal größere Quellwolken auf. Laut DWD sind auch vereinzelte Schauer oder Gewitter wahrscheinlich. Mit bis zu 29 Grad wird es erneut sehr warm bis heiß im Allgäu. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd. In der Nacht zum Sonntag ziehen nach meist klarem oder gering bewölktem Beginn von Westen allmählich Wolken auf. Im Westen Bayerns kommen dann später eventuell erste Schauer oder Gewitter auf. Die Temperaturen sinken auf 19 bis 14 Grad.
Am Sonntag wird es wieder um einiges kühler im Allgäu. Die Tageshöchstwerte liegen bei um die 22 bis 24 Grad. Dazu gibt es den ganzen Tag über immer wieder Regen und leichtere Gewitter. Es weht ein mäßiger, auf West drehender Wind. In der Nacht sinken die Temperaturen auf milde 18 bis 11 Grad.
Allgäu-Wetter: Aussichten für Montag
Auch zum Wochenbeginn bleibt es etwas kühler. Die Temperaturen erreichen im Allgäu um die 22 Grad. Im Gegensatz zum Sonntag bleibt es aber weitgehend trocken. Der Himmel ist den Tag über bewölkt.
Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu finden Sie auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.