Wetteraussichten fürs Allgäu: Nebeliger Start in den Dienstag
Am heutigen Dienstag scheint abseits des Nebels anfangs gebietsweise die Sonne. Im Tagesverlauf zieht von Nordwest nach Südost Regen auf. In Schwaben besteht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ein geringes Gewitterrisiko. An den nördlichen Mittelgebirgen liegen die Höchstwerte um 14, in Alpennähe bis 21 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind, der von Südwest auf Nordwest dreht. In der Nacht klart der Himmel teilweise auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Der Regen zieht sich später in die Gebiete südlich der Donau und an den Bayerwald zurück. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 5 Grad.
Dichte Wolkendecke am Mittwoch
Der Mittwoch startet südlich der Donau gebietsweise stark bewölkt, Richtung Inn fällt häufig leichter Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 17 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Donnerstag kann sich Nebel und Hochnebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 5 Grad.
Kehrt die Sonne am Donnerstag zurück?
Am Donnerstag wird es nach Auflösung von teils zähem Nebel und Hochnebel eher sonnig. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus östlichen Richtungen wird es maximal 11 bis 18 Grad warm. In der Nacht zum Freitag bildet sich nach teilweise klarem Beginn erneut Nebel, der sich ausbreitet. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 3 Grad.
Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.