Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu von heute, Dienstag (12. November) bis Donnerstag (14. November)

Wettervorhersage

Kommt jetzt der Wintereinbruch? Die Wetteraussichten im Allgäu am Dienstag

    • |
    • |
    Die nächsten Tage wird es deutlich kühler im Allgäu. Hier die Wetteraussichten im Überblick. (Symbolbild)
    Die nächsten Tage wird es deutlich kühler im Allgäu. Hier die Wetteraussichten im Überblick. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

    Am heutigen Dienstag wird es zwar noch sonnig, allerdings nur in den höheren Lagen. Für den Rest des Allgäus meldet der Deutsche Wetterdienst eher trüben Himmel und kalte Temperaturen. 

    Die Aussichten am Dienstag

    Am Dienstag wird es meist stark bewölkt, vor allem anfangs meldet der DWD gebietsweise geringen Regen. In den mittleren und höheren Lagen der Alpen wird es dagegen sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad. Es weht ein mäßiger, im südlichen Schwaben zum Teil stark böiger Nordostwind. In der Nacht zum Mittwoch lockert der Himmel etwas auf, stellenweise wird es stark bewölkt oder auch neblig. Die Tiefstwerte liegen bei +4 bis -1 Grad, vereinzelt kann sich Reifglätte bilden.

    Achtung: Glättegefahr im Bergland am Mittwoch

    Am Mittwoch gibt es verbreitet dichte Bewölkung, anfangs wird es auch trüb. Im Tagesverlauf zieht von Nordosten etwas Regen auf. Bis ins höhere Flachland herab meldet der DWD auch ein wenig Schneefall. Die Temperaturen steigen auf maximal 2 bis 5 Grad. Dazu weht ein überwiegend schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag fällt vor allem im Süden Bayerns gebietsweise noch etwas Regen oder Sprühregen. Im höheren Flachland kann es auch Schneeflocken geben. Sonst bildet sich teilweise Nebel. Bei Tiefstwerten zwischen +4 und -1 Grad besteht besonders im Bergland Glatteisgefahr.

    Trübe Aussichten auch am Donnerstag?

    Auch der Donnerstag bleibt dicht bewölkt, teilweise trüb. Vereinzelt gibt es etwas Regen oder Sprühregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 9 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen bis nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag bildet sich meist hochnebelartige Bewölkung, zum Teil Nebel. Örtlich ist Sprühregen möglich. Die Tiefstwerte liegen in erster Linie wieder bei +4 bis -1 Grad. In Alpennähe kann es jedoch bei aufklarendem Himmel bis zu -3 Grad kalt werden. 

    Aktuelle Informationen über das Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden