Kühle Temperaturen am Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag fällt in Alpennähe noch häufig leichter Regen. Auch sonst wird es heute stark bewölkt bei Temperaturen zwischen 12 bis 18 Grad. Dazu weht ein meist mäßiger Wind aus West bis Nord. Die Nacht zum Mittwoch bleibt meist stark bewölkt, von den Alpen bis nach Niederbayern kann lauf dem Deutschen Wetterdienst (DWD) öfters leichter bis mäßiger Regen fallen. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 5 Grad. In den Alpen kann es heute oberhalb von 2000 Meter bis zum Abend 1-5 cm schneien.
Am Mittwoch fällt an den Alpen zeitweise leichter Regen. Doch auch die Sonne soll sich ab und zu zeigen. Die Höchstwerte liegen meist bei kühlen 11 Grad, in einigen Alpentälern sind allerdings Temperaturen um die 19 Grad möglich. In der Nacht zum Donnerstag lockert es dann vermehrt auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Regen erwartet der DWD nur am östlichen Alpenrand. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 4 Grad.
Zeigt sich die Sonne am Donnerstag und Freitag?
Der Donnerstag verspricht eine leichte Besserung der Wetterlage. Laut DWD kommt wieder die Sonne raus, die im Tagesverlauf durch lockere Quellwolken verdeckt wird. In den Alpen besteht am Nachmittag ein geringes Schauerrisiko. Mit maximal 15 bis 21 Grad wird es auch wieder etwas wärmer. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend westlicher, in Alpennähe aus nordöstlicher Richtung. Die Nacht zum Freitag wird oftmals klar, stellenweise aber auch neblig. Später ziehen von Westen wieder etwas mehr Wolken auf. Die Frühtemperaturen liegen bei 10 bis 5 Grad.
Auch am Freitag gibt es laut ersten Prognosen einen Sonne-Wolken-Mix. In Kempten soll es den ganzen Tag über trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte bis zu 21 Grad. Die Nacht zum Samstag wird überwiegend bewölkt und es kann wieder regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 8 Grad.
Aktuelle Informationen über das Wetter im Allgäu finden Sie auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de.