Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu und in Bayern am Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch

Wetter an Fasching

Wie wird das Wetter an Fasching? Die Wetteraussichten im Allgäu

    • |
    • |
    Wie wird das Wetter an Fasching? Hier die aktuellen Aussichten.
    Wie wird das Wetter an Fasching? Hier die aktuellen Aussichten. Foto: Nicky ❤️🌿🐞🌿❤️ auf Pixabay (Symbolbild)

    Die Wetteraussichten zur Faschingszeit sind dieses Jahr recht vielversprechend. Es werden frühlingshafte Temperaturen erwartet. Doch bleibt das so? Hier die Wetteraussichten für Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch im Allgäu

    Die Wetteraussichten am Rosenmontag

    Am Rosenmontag wird es meist sonnig, laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt es höchstens hohe Schleierwolken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 12 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost. In der Nacht zum Dienstag wird es oft gering bewölkt oder klar. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -6 Grad.

    Wie ist das Wetter an Faschingsdienstag?

    Auch der Faschingsdienstag wird abgesehen von einigen hohen Wolken sehr sonnig. Die Temperaturen klettern auf bis zu 13 Grad. Es weht ein schwacher Wind, vorwiegend um Nordost. In der Nacht zum Mittwoch wird es zunächst verbreitet klar, später meldet der DWD zum Teil Nebel. Die Tiefstwerte liegen bei +1 bis -5 Grad.

    Frühlingshafte Temperaturen am Aschermittwoch

    Der Aschermittwoch wird laut Prognosen des DWD sehr mild. Es werden Höchstwerte bis zu 15 Grad erwartet. Der Tag startet neblig, danach scheint wieder viel die Sonne. In der Nacht zum Donnerstag soll sich wieder Nebel oder Hochnebel ausbreiten. Im Alpenraum soll es hingegen klar bleiben. Die Tiefsttemperaturen liegen unter dem Hochnebel um +3, bei klarem Himmel wird es bis zu -5 Grad kalt.

    Aktuelle Informationen über das Wetter im Allgäu findet ihr auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden