Sturmwarnungen für Dienstag und Mittwoch
Der Vormittag wird am Dienstag meist stark bewölkt, bis Mittag kann es öfters Schauer geben. Die Schneefallgrenze liegt um die 600 Meter, im Süden bei 800 bis 1.000 Metern. Dazu warnt der DWD vor teils kräftigen Sturmböen. In höheren Lagen der Alpen werden Sturmböen über 80 km/h erwartet. In Hochlagen sind laut DWD sogar Böen um die 90 km/h möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad. In der Nacht zum Mittwoch zieht von West nach Ost Regen auf. Auch nachfolgend gibt es nur wenige Auflockerungen. Es weht weiter ein in Böen zugleich zunehmend starker bis stürmischer Wind aus Südwest bis West. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 0 Grad.
Am Mittwoch ziehen von Norden her bis in den Süden Bayerns Regenfälle auf. Es scheint nur wenig die Sonne. Mit maximal 9 bis 15 Grad wird es relativ mild. In den Gipfellagen von Alpen und Bayerischem Wald bleibt es laut DWD bei orkanartigen Böen. Auch sonst geht ein frischer bis starker Wind um West mit stürmischen Böen, teilweise Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag zieht sich der teils kräftige Regen an die Alpen zurück. Auch sonst bleibt es dicht bewölkt, aber nur gebietsweise nass. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 1 Grad. Der Wind um West schwächt sich allmählich ab, teilweise sind noch starke bis stürmische Böen möglich.
Warnung vor Glatteis am Freitag
Am Donnerstag gibt es an den Alpen noch teils länger anhaltend, sonst gebietsweise leichten Regen. Im Tagesverlauf lässt sich dann auch ab und zu die Sonne blicken. Mit Höchstwerten zwischen 4 und 11 Grad wird es etwas kühler als am Mittwoch. Laut DWD weht weiter ein mäßiger, teilweise noch stark böiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag fällt aus dichten Wolken zeitweise Regen. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 0 Grad.
Der Freitag wird dicht bewölkt, von Nordwest nach Südost regnet es. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 13 Grad. Es weht ein frischer und in Böen starker Wind, der von Südwest auf Nordwest dreht.In der Nacht zum Samstag fällt an den Alpen anfangs noch Regen. Lokal kann sich dem DWD zufolge Nebel bilden. Bei +3 bis -1 Grad kann es streckenweise durch überfrierende Nässe glatt auf den Straßen werden.
Weitere Informationen zur aktuellen Wetterlage finden Sie auf der Wetterkarte von all-in.de.