Hochnebel und Sonnenschein am Mittwoch
Hochdruck mit feuchter Luft in Bodennähe bestimmt weiterhin das Wetter in Bayern, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Das bedeutet, dass der Mittwoch im Großteil Bayerns mit Nebel und Hochnebel startet. Stellenweise gibt es auch etwas Sprühregen. Im Verlauf des Tages lockert sich der Himmel in einigen Regionen allerdings auf. So soll es in Kempten einen Sonne-Wolken-Mix mit Höchstwerten um die 16 Grad geben. Nur in den Alpen strahlt die Sonne von morgens bis abends vom Himmel. Die Temperaturen klettern auf 11 bis 17 Grad. In der Nacht auf Donnerstag fallen die Temperaturen dann auf 9 bis 3 Grad und es gibt Nebel bzw. Hochnebel.
Sonne-Wolken-Mix am Donnerstag im Allgäu
Auch der Donnerstag beginnt in vielen Regionen Bayerns nebelig-trüb. Oft hält sich der Hochnebel sogar den ganzen Tag über hartnäckig. In anderen Teilen des Freistaats lockert sich die Nebelsuppe im Verlauf des Tages auf. Im Allgäu sollen sich erneut Sonne und Wolken abwechseln. Am sonnigsten wird es wieder in den Alpen. Am Donnerstag liegen die Höchsttemperaturen erneut bei 11 bis 16 Grad. In der Nacht auf Freitag sinken diese aber auf 7 bis 1 Grad. Alle Halloweenfans, die um die Häuser ziehen, sollten sich also warm einpacken. Nebel und Hochnebel sorgen für eine schaurig-schöne Stimmung.
Sonnenschein am Freitag an den Alpen
Die Wetterlage ändert sich auch an Allerheiligen nicht. Der Freitag startet häufig neblig-trüb, im Verlauf des Tages setzt sich von Südwesten her aber zunehmend die Sonne durch. Am schönsten wird es in den Alpen und am Alpenrand. Anders schaut die Lage an Main, Naab und der unteren Donau aus. Dort wird es wahrscheinlich den ganzen Tag über trüb bleiben. Dort, wo sich der Nebel nicht verzieht, wird es nicht wärmer als 10 Grad. In anderen Regionen Bayerns lässt der Sonnenschein die Temperaturen auf bis zu 18 Grad klettern.
Weitere Informationen zum Wetter bekommt ihr auf unserer Wetterkarte.