Bestes Sommerwetter am Dienstag
Am Dienstag wird es im Allgäu sonnig und warm. Im Verlauf des Tages können über dem Bergland jedoch lockere Quellwolken aufziehen, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Gewitter soll es aber keine geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 26 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und 31 Grad in Mainfranken. In Kempten sollen die Temperaturen auf bis zu 28 Grad klettern.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen hohe Wolkenfelder über Bayern. Die Temperaturen sinken auf 18 bis 14 Grad. In den Tälern der östlichen Mittelgebirge können die Temperaturen auf 12 Grad fallen.
Sonne-Wolken-Mix am Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. Am Vormittag zeigt sich noch oft die Sonne. Ab Mittag ziehen von Südwesten her Regenwolken und Gewitter nach Bayern. Mit 25 bis 30 Grad wird es erneut hochsommerlich warm. Am wärmsten wird es an Main und Donau. In Kempten soll es angenehme 26 Grad warm werden. Abseits der Gewitter weht ein schwacher Wind, später dreht er auf.
In der Nacht zum Donnerstag ziehen Schauer und Gewitter schnell in Richtung Osten ab. Anschließend lockert der Himmel auf. In den frühen Morgenstunden bildet sich örtlich Nebel. Die Temperaturen kühlen auf 18 bis 14 Grad ab
Warmes Sommerwetter am Donnerstag
Ganz ähnlich wie am Mittwoch präsentiert sich das Wetter am Donnerstag in Bayern. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Vor allem im Umfeld der Fränkischen Alb sowie südlich der Donau und am Bayerischen Wald können einige Schauer oder Gewitter aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad. In Kempten soll es um die 26 Grad warm werden. Meist weht ein mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.
In der Nacht auf Freitag gibt es an den Alpen anfangs noch letzte Schauer, aber kaum noch Gewitter. Später ziehen auch dort die Wolken ab. Die Frühwerte am Bodensee liegen um die 18 Grad, sonst liegen sie bei 16 bis 12 Grad.
Weitere Informationen bekommt Ihr auf unserer Wetterkarte.