Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu und Bayern heute Dienstag, 10. Dezember, Mittwoch (11. Dezember), Donnerstag (12. Dezember)

Wettervorhersage

Wolken, Sonne oder doch wieder Schnee? Die Wetteraussichten für Dienstag und die Woche

    • |
    • |
    Trüb geht es am Dienstag im Allgäu weiter. Bleibt der Himmel bedeckt oder kommt doch noch die Sonne raus? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto)
    Trüb geht es am Dienstag im Allgäu weiter. Bleibt der Himmel bedeckt oder kommt doch noch die Sonne raus? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa | Felix Kästle

    Zwischen einem Hoch über Schottland und einem Tief über der Adria strömt in den kommenden Tagen feuchtkalte Luft nach Bayern, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). In der Nacht zum Dienstag wird es leicht frostig. Oberhalb von 400 bis 600 Metern kann es in Bayern und dem Allgäu glatt werden und ein wenig schneien. Im Oberpfälzer Wald kann es bis zum Dienstagvormittag sogar bis zu 3 cm Neuschnee geben.

    Das Wetter am Dienstag, den 10. Dezember in Bayern und dem Allgäu

    Der Dienstag startet in Bayern meist mit bedecktem Himmel. Örtlich ist noch etwas Schnee oder Sprühregen möglich. An den Alpen bleibt es aber meistens trocken, in den Hochlagen kann die Sonne auch herauskommen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind weht mäßig und mitunter auffrischend aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch lockert sich der Himmel nicht wirklich auf. Er bleibt weiter bedeckt. Teilweise ist erneut leichter Sprühregen möglich. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 2 und - 4 Grad. Falls der Himmel doch aufklart, kühlt die Luft auf -8 Grad ab. Örtlich kann es glatt werden. 

    Trüber Himmel und kaum Sonne Mittwoch, 11. Dezember 

    Am Mittwoch ist die Sonne meistens außer Sichtweite. Der Himmel bleibt in Bayern und dem Allgäu größtenteils bedeckt, aber trocken. Nur in den Hochlagen der Alpen gibt es eine Chance auf ein wenig Sonnenschein. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen -1 und 4 Grad an. Es weht ein mäßiger, im Tagesverlauf abschwächender Wind aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Donnerstag lockert sich der Himmel in Bayern von Norden her etwas auf. Bei klarem Himmel kann sich gebietsweise Nebel bilden. Es wird kalt in der Nacht. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -1 und -5 Grad. Im Oberallgäu kann es sogar -9 Grad kalt werden.  

    Kalter Sonne-Wolken-Mix am Donnerstag, 12. Dezember, im Allgäu

    Der Donnerstag wird dann richtig ungemütlich. Der Himmel ist am Morgen durch Nebel und Hochnebel bedeckt. Am Nachmittag zeigt sich nach Auflockerungen örtlich gelegentlich die Sonne. Die Temperaturen klettern auf -1 bis 3 Grad. Es weht ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen

    In der Nacht auf Freitag breitet sich Nebel und Hochnebel über Bayern und dem Allgäu aus. Abseits davon ist der Himmel teilweise klar. Die Temperaturen fallen auf -1 bis -7 Grad. An den Alpen gibt es bei um die -9 Grad. Durch Reif kann es auf den Straßen wieder glatt werden. 

    Weitere Informationen zum Wetter bekommt ihr auf unserer Wetterkarte

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden