Am Freitag kommt Regen ins Allgäu
Nachdem ein Zwischenhoch den Bayern traumhaftes Wetter beschert hat, erreicht am Freitag eine Kaltfront den Freistaat, die labilere, aber nur etwas kühlere Meeresluft bringt, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Bis mittags zeigt sich im Allgäu noch gelegentlich die Sonne am Himmel. Dann wird es ungemütlicher. Im Laufe des Tages gibt es immer mehr Wolken und es wird regnerisch.
Ab dem Nachmittag können auch einzelne Gewitter in Bayern aufziehen. Außerdem wird es in den Alpen stürmisch. Bis Samstagmorgen können Böen um die 70 km/h durchs Bergland pfeifen. Die Temperaturen klettern am Freitag auf maximal 13 bis 18 Grad.
Die Nacht zum Samstag kühlt auf 9 bis 4 Grad ab und es bleibt bewölkt. Gebietsweise gibt es Regenschauer und anfangs auch noch einzelne Gewitter.
Der Sonntag ist der schönere Tag vom Wochenende
Wer am Wochenende einen Ausflug plant, der sollte sich den Sonntag dafür aussuchen. Er ist der schönere Tag des Wochenendes. Am Samstag präsentiert sich der Himmel stark bewölkt und es regnet immer mal wieder. Nur in kurzen Phasen zeigt sich zwischendurch die Sonne. Die Temperaturen klettern auf maximal 9 bis 15 Grad. Es weht ein mäßiger, in Böen starker Wind aus Südwest bis West.
Sonne-Wolken-Mix am Sonntag im Allgäu
In der Nacht auf Sonntag ziehen sich die Regenwolken in den Südosten Bayerns zurück. Der Sonntag bleibt im Allgäu meist trocken. Sonne und Wolken wechseln sich am Himmel ab. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 15 Grad.
Am Montag kehrt der Regen ins Allgäu zurück
Doch am Montag wird das Wetter schon wieder schlechter. Die Woche startet im Allgäu mit einer dichten Wolkendecke und gelegentlichem Regen. In Kempten wird es bis zu 13 Grad warm, am Bodensee können die Temperaturen auf bis zu 16 Grad klettern.