Es wird wieder heiß - Das Sommerwetter am Dienstag
Am Dienstag wird es im Allgäu sonnig und warm. Ab Mittag können jedoch gebietsweise Schauer und starke, örtlich unwetterartige Gewitter mit Hagel, heftigem Starkregen und schweren Sturmböen aufziehen, so Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Höchstwerte liegen bei heißen 30 bis 34 Grad. In höheren Alpentälern steigen die Temperaturen auf maximal 28 Grad. Es weht ein schwacher Ostwind.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen gebietsweise zum Teil auch kräftige Gewitter über Bayern. Die Temperaturen sinken auf 20 bis 15 Grad. In der zweiten Nachthälfte bleibt es überwiegend trocken und klar.
Sonne-Wolken-Mix mit Unwettergefahr Mittwoch im Allgäu
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. Am Vormittag zeigt sich noch oft die Sonne. Ab Mittag ziehen verbreitet starke, oft schwere Gewitter nach Bayern. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einer hohen Unwettergefahr. Mit 27 bis 33 Grad wird es erneut sommerlich heiß. Am wärmsten in Bayern wird es an der Donau. Es weht ein mäßiger, von Südost auf West drehender Wind.
In der Nacht zum Donnerstag ziehen gebietsweise Schauer und Regen über Bayern. Im Laufe der Nacht lässt der Regen aber meistens nach. Die Temperaturen kühlen auf 19 bis 14 Grad ab.
Wolkig aber weiterhin warm: So wird das Wetter am Donnerstag
Der Donnerstag startet in der ersten Tageshälfte bewölkt. Im Verlauf des Tages wird es aber in ganz Bayern wieder freundlich. So bleibt es auch überwiegend trocken. Einzelne Regen und Gewitterschauer sind vor allem im Bergland möglich. Das Thermometer zeigt sommerliche Höchsttemperaturen von 26 bis 31 Grad an. Der Wind weht schwach um West.
In der Nacht auf Freitag gibt es stellenweise Nebel. Sonst bleibt es überwiegend klar und trocken. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte von 18 bis 14 Grad.
Weitere Informationen bekommt Ihr auf unserer Wetterkarte.