Regen und Schnee am Freitag
Am Freitag gibt es, genau wie am Donnerstag, vormittags und mittags viele Wolken. Ab und zu kann es etwas regnen. In mittleren und höheren Lagen der Alpen meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch etwas Schnee oder Schneeregen. Zum Nachmittag und Abend lockert es dann vermehrt auf und nur noch im Südosten Bayerns bleibt es nass. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 10 Grad. Dazu weht ein mäßiger, mitunter stark böiger Wind aus Südwest bis West. In der Nacht zum Samstag bleibt es im Süden Bayerns längere Zeit klar. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 0, in einigen Alpentälern auf bis zu -1 Grad.
Ausflugswetter am Wochenende
Am Wochenende gibt es laut DWD sowohl Samstags als auch Sonntags in den Alpen Sonnenschein bei meist wolkenlosem Himmel. Dazu geht ein mäßiger bis frischer Westwind, der vor allem am Sonntag ziemlich stürmisch werden kann. Die Höchstwerte erreichen am Samstag am Alpenrand bis zu 12 Grad. Am Sonntag sind Höchsttemperaturen zwischen 7 und 13 Grad möglich. Auch die Nacht wird in Alpennähe eher klar. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 3 Grad. Am Samstag sind in den Alpen Tiefstwerte bis zu 0 Grad möglich.
Ausblick auf die nächste Woche
Die neue Woche startet Prognosen des DWD zufolge im Südwesten Deutschlands sonnig. Vor allem am Montag und Dienstag wird es sehr mild bei Höchstwerten zwischen 6 bis 13 Grad. Am Mittwoch und Donnerstag soll die Wetterlage dann wieder etwas schlechter werden mit dichter Bewölkung und Regen. Die Woche über kommt dagegen immer wieder starker bis stürmischer Wind auf. Bis zum Wochenende soll es zudem kälter werden.
Aktuelle Informationen zum Wetter in der Region finden Sie auch auf der Wetterkarte auf all-in.de.