Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu am Wochenende (9./10. November) mit Ausblick auf nächste Woche

Wettervorehersage

Wieder Wanderwetter am Wochenende? Das sind die Aussichten fürs Allgäu

    • |
    • |
    Wie wird das Wetter am zweiten Novemberwochenende? Hier die Aussichten im Allgäu im Überblick. (Symbolbild)
    Wie wird das Wetter am zweiten Novemberwochenende? Hier die Aussichten im Allgäu im Überblick. (Symbolbild) Foto: Maira Kempter

    Nach dem milden Wochenstart am Freitag bleibt das Wetter unter Hochdruckeinfluss in Bayern und dem Allgäu weiterhin herbstlich warm. In den Tälern kann sich aber mäßig kalte und feuchte Luft halten, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

    Start ins Wochenende: So viel Sonne scheint am Samstag (9. November) im Allgäu

    Das Wochenendwetter startet am Samstag in der Früh mit Nebel und Hochnebel über dem Allgäu. Dieser löst sich im Tagesverlauf und die Sonne kommt über Bayern raus. Nur an der Donau bleibt es den ganzen Tag trüb. Die Temperaturen klettern auf maximal 5 bis 10 Grad. An den Alpen sind lokal sogar bis zu 13 Grad möglich. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht auf Sonntag zieht wieder Nebel und Hochnebel in Bayern und dem Allgäu auf. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 4 und -1 Grad. Es kann auf den Straßen glatt werden. 

    Trübe Aussichten am Sonntag (10. November): So wird das Wetter im Allgäu

    Am Sonntag ist es zu Beginn des Tages oft neblig-trüb. Im Tagesverlauf verzieht sich der Nebel wieder etwas und es soll vor allem in den Alpen und höheren Mittelgebirgen viel Sonne geben. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad, dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd. In der Nacht zum Montag ist der Himmel erneut von Hochnebel bedeckt. Auch Nebelschwaden ziehen wieder auf. Zudem können ein paar Regentropfen herunterkommen. Die Temperaturen kühlen auf Minimum 4 bis -1 Grad ab. 

    Ausblick auf die kommende Woche

    Die kommende Woche startet am Montag wieder trüb in Bayern und dem Allgäu. Die Nebelsuppe löst sich zum Wochenbeginn in Bayern nur sehr zögerlich auf. In Franken ziehen am Mittag Regenwolken von Nordwesten auf. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen 4 und 9 Grad bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen an. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel bewölkt. Regen breitet sich in Bayern nach Süden aus, in den Alpen kann es Schnee geben. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 5 und 0 Grad. 

    Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden