Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu am Montag, den 29. Januar

Wettervorhersage

Sonne satt und Temperaturen bis zu 16 Grad! - So wird das Wetter im Allgäu

    • |
    • |
    Die Woche startet im Allgäu sehr sonnig und mild. Der DWD meldet Temperaturen bis zu 16 Grad. (Symbolbild)
    Die Woche startet im Allgäu sehr sonnig und mild. Der DWD meldet Temperaturen bis zu 16 Grad. (Symbolbild) Foto: Paul Schneider auf Pixabay

    Sonniger Start in die Woche

    Die Woche startet am Montag vor allem vormittags sehr sonnig. Am Mittag und Nachmittag ziehen von Westen her hohe Wolkenfelder auf, aber es soll laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) freundlich bleiben. Am Bodensee soll es dagegen wohl den ganzen Tag neblig-trüb bleiben. Mit maximal 4 bis 9 Grad wird es eher mild. Am höheren Alpenrand meldet der DWD sogar bis zu 16 Grad. Die Nacht zum Dienstag wird teils wolkig, teils klar. In Niederungen und Tälern können sich vereinzelte Nebelbänke bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad und -7 Grad.

    Der Dienstag wird die meiste Zeit wolkig durch hohe Wolkenfelder, im Südosten Bayerns lässt sich hingegen häufiger die Sonne blicken. Im Alpenvorland erreichen die Tageshöchstwerte bis zu 14 Grad. In der Nacht zum Mittwoch wird es stark bewölkt, vereinzelt können dem DWD zufolge ein paar Tropfen fallen. Die Tiefstwerte liegen in Schwaben bei 4 bis +1 Grad. 

    Regen und kräftige Windböen am Donnerstag

    Am Mittwoch wird es wieder sonnig und es soll trocken bleiben. Bei zeitweise mäßigem Wind aus Südwest erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 7 und 13 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es längere Zeit gering bewölkt, nur örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf +6 bis 0 Grad, im Südosten Bayerns sind Tiefstwerte um -1 Grad möglich.

    Am Donnerstag zieht von Nord nach Süd Regen auf, im Bergland meldet der DWD Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 11 Grad. Es geht ein mäßiger und in Böen zeitweise starker Wind, der von Südwest auf Nordwest dreht. In der Nacht zum Freitag zieht sich der Regen an die Alpen zurück, dort fällt oberhalb von etwa 1.000 Metern Schnee. Auch sonst bleibt es wolkig oder stark bewölkt. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 2 Grad.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden