Warme Temperaturen und Sonnenschein am Samstag
Der Samstag wird zunächst noch stark bewölkt und gelegentlich regnet es etwas. Ab dem Vormittag scheint von Südwesten her jedoch öfter Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD zwischen 7 und 13 Grad. Am wärmsten wird es im Alpenvorland. Dazu weht ein mäßiger, ab und zu frischer Wind aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag wird es anfangs gering bewölkt und es kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf +2 bis -3 Grad. Stellenweise bildet sich Glatteis.
Das Wetter in der Silvesternacht
Am Sonntag (Silvester) scheint nach Nebelauflösung zunächst die Sonne. Die Temperaturen steigen in Schwaben auf bis zu 11 Grad. Im Tagesverlauf meldet der DWD von Norden her zunehmend dichtere Wolken. Von Nordwesten her soll es verbreitet regnen. Der Regen soll aber in der Silvesternacht abklingen und die Wolkendecke aufreißen. Im höheren Bergland meldet der DWD einige Zentimeter Neuschnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 6 und 0 Grad.
Sonniger Start ins neue Jahr
Vor allem im südlichen Bayern startet das neue Jahr am Montag mit Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag fällt vor allem in Franken Regen, nach Südosten hin bleibt es wahrscheinlich noch trocken und überwiegend klar. Dort bildet sich gebietsweise leichter Frost. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 1 Grad.