'Amerikanischer Schmarrn', so nannte Konrad Reiber einst den Direktvertrieb, also den Verkauf an den Kunden ohne Zwischenhändler. Ein Geschäftspartner riet ihm dann einfach, es doch besser und seriös zu machen. Heute ist der Direktvertrieb die Basis von Reibers Geschäftserfolg - neben den Produkten aus der Palette der Tiernahrung sowie der Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier.
Gesteuert wird der europaweite Vertrieb des Unternehmens Reico & Partner von Oberostendorf aus. Dort investiert Reiber derzeit 2,5 Millionen Euro in einen neuen Verwaltungstrakt mit Büros und Sozialräumen für 20 Arbeitsplätze sowie einem Seminarraum.
Geschäftsleitung und Mitarbeiter befinden sich fest auf dem Boden. Auf Allgäuer Boden. Im doppelten Sinn. Reico ist ein Familienunternehmen; neben dem Firmengründer, einem Landwirt und Tierheilpraktiker, sind seine Töchter Manuela Kunz und Petra Reiber in der Geschäftsleitung aktiv. Alle waschechte Allgäuer.
Mehr über das Unternehmen erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 29.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper