Sie gilt als Erfolgsmodell, die Tourismuskarte Bad Hindelang Plus. 20 Zuckerl für Touristen, vom Freibadbesuch über die Busfahrt bis zur Skiliftkarte, beinhaltet der Minipass im Scheckkartenformat. Gemeinderat Kaspar Scholl sorgt sich aber, dass das blühende Erfolgsmodell bald sterben könnte.
Denn hartnäckig halte sich das Gerücht, dass der größte Beitragszahler, das Kinderhotel Oberjoch, nicht mehr mitmacht. 'Was passiert dann?', fragte er in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.
Zwar gab Bürgermeister Adi Martin gleich Entwarnung, aber das Gerücht kommt nicht von ungefähr. Volker Küchler, General Manager des Kinderhotel, hat tatsächlich gekündigt – will bei einem neuen Umlagesystem aber wieder mitmachen. Eine Versammlung dazu gibt es im Kurhaus Bad Hindelang am 2. Mai.
Warum das Kinderhotel mit dem Ausstieg drohte, erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Anzeigeblats vom 11.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper