Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das jüngste Team seit Jahren

Allgäu

Das jüngste Team seit Jahren

    • |
    • |
    Das jüngste Team seit Jahren
    Das jüngste Team seit Jahren Foto: matthias becker

    Lindenberg | ts | Mit einem Auswärtsspiel beim österreichischen Vertreter HC Blau-Weiß Feldkirch II beginnt am heutigen Samstag (18.15 Uhr) für den TSZ Lindenberg due Saison 2008/09 in der Kreisliga A Bezirksstaffel Bodensee.

    Der kampfstarke Gegner wird die Mannschaft von Trainer Horst Kunkel gleich ein richtiger Prüfstein. Durch die Integration der nachrückenden A-Junioren präsentiert sich der letztjährige Tabellenvierte mit einem komplett neuen Gesicht. Durch den Abgang von Valentin Jocham und die Verletzung von Florian Liebst muss Kunkel zudem gleich Leistungsträger der Vorsaison ersetzen, in der Lindenberg zwar die schlechteste Abwehr der Liga hatte, aber dank eines torhungrigen Angriffs dennoch ein positives Torverhältnis aufweisen konnte.

    Dabei war der TSZ Lindenberg die einzige Mannschaft überhaupt, die im Vorjahr bei Feldkirch II gewinnen konnte.

    Mit entsprechendem Kampfgeist und einem überdurchschnittlichen Siegeswillen ist der seit Jahren jüngsten TSZ-Truppe durchaus ein erneuter Erfolg in Vorarlberg zuzutrauen.

    D-Jugend: Sie reist am heutigen Samstag zu ihrem 1. Spieltag in der Bezirksklasse Bodensee nach Leutkirch. Die Lindenberger messen sich mit der TSG Ailingen (14 Uhr) und Gastgeber TSG Leutkirch (16.10 Uhr).

    E-Jugend: Die neu formierte Mannschaft spielt am morgigen Sonntag in der Bodenseehalle in Friedrichshafen. Beginn des Spieltages ist um 12.30 Uhr.

    C-Jugend: Zur Vorbereitung auf die Saison in der Bezirksklasse Argen steht heute ein Testspiel bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden