Fellheim (sar). Ein Volltreffer ist das Pokalschießen der Pokalgemeinschaft Memmingen Nord, das derzeit in Fellheim stattfindet. Die Veranstaltung findet anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens des örtlichen Schützenvereins statt.
Die Resonanz beim Schießen ist gut: Nach der Hälfte des Wettbewerbs haben sich bereits knapp 200 Sportschützen an den Wettkampfständen in der Illertalhalle eingefunden. 'Ich hätte wirklich nie gedacht, dass wir mit unserem Jubiläumsschießen so einen großen Erfolg haben', zeigte sich Vereinsvorsitzender Josef Schmidt erfreut. Nach wenigen Tagen hätten sich bereits knapp 200 Schützen aus Boos, Heimertingen, Pleß, Reichau, Niederrieden, Oberopfingen und dem Patenverein aus Buxheim am Schießwettbewerb beteiligt.
Sehen lassen könnten sich aber auch die sportlichen Leistungen, die bislang errungen worden seien, sagte Schmidt. So ist das beste Festblattl bislang ein 3,0-Teiler. Auf Punkt wurde bereits ein 11,9-Teiler geschossen, während für die Jubiläumsscheibe bereits ein 8,3-Teiler zu Buche steht.
Die beste Ringzahl auf der Jubiläumsscheibe hat bisher Erich Huber mit dem sehr guten Ergebnis von 100 Ringen erzielt.
Mehr Ergebnisse wollte Franz Häfele nicht preisgeben, um die Spannung bis zur Preisverteilung am Sonntag, 1. April, zu erhalten. Dramatik ist also garantiert beim Fellheimer Jubiläumsschießen, das noch bis zum kommenden Samstag, 24. März, andauert.
iDie Möglichkeit, an dem Schießen in Fellheim teilzunehmen, besteht werktags in der Zeit von 18 bis 22 Uhr. Am Samstag kann dann von 13 bis 16 Uhr geschossen werden.