Premiere für die CSU in Eggenthal: Sie stellt erstmals eine eigene Liste für die Kommunalwahl 2014. Sieben Kandidaten wurden im Gasthaus Krone von der CSU für den Gemeinderat nominiert.
Auf einen Bürgermeisterkandidaten verzichtete die Partei. Bei der vergangenen Wahl 2008 gab es in der Gemeinde lediglich zwei Listen: die Freie Wählervereinigung Eggenthal und die Freien Wähler Bayersried-Holzstetten. Nun stellte die CSU eine ortsteilübergreifende Liste auf.
'Mehrere Faktoren spielten für die eigene Liste eine Rolle', meinte der Ortsvorsitzende Thomas Osterrieder. Zum einen habe die Partei auf Kreisebene die Ortsgruppen dazu ermutigt, zum anderen solle eine Liste aufgestellt werden, die relativ neutral zu den Querelen in der Gemeinde wegen des Bürgerentscheids zur Breitbandversorgung stehe.
Den ganzen Bericht über die Premiere der CSU in Eggenthal finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.12.2013 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper