Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Computer für Riedens Schüler

Allgäu

Computer für Riedens Schüler

    • |
    • |

    Internet-Zugang soll folgen Rieden am Forggensee (rie).Über vier neue Computer können sich die Mädchen und Buben an der Grundschule Rieden freuen. Das ist ganz im Sinne des neuen Lehrplanes, der einen verstärkten Einsatz von neuen Medien fordert. Möglich wurde der Computer-Unterricht dank der Raiffeisenbank Füssen-Pfronten-Nesselwang.

    Die Bank, in Vertretung von Marktbereichsleiterin Nadja Henle und dem Riedener Geschäftsstellenleiter Leo Breyer, spendete die vier Computer für die Schule. Darüber freuten sich Klaus Wankmiller, stellvertretender Schulleiter der Grundschule Roßhaupten, zu der auch Rieden gehört, sowie Grundschullehrerin und EDV-Beraterin Margot Rinderle. Bürgermeister Max Streif hob in seiner kurzen Dankesrede hervor, dass gerade für die 'Jungen' der Umgang mit den neuen Medien so früh wie möglich begonnen werden sollte. Denn nur somit könnte ein zeitgemäßer Unterricht erreicht werden 'auch auf einer Landschule wie Rieden'.

    Weitere Sponsoren gesucht

    Damit die Kinder das Internet kennen lernen können, sollen die Computer untereinander vernetzt und ein Internetzugang möglich gemacht werden. Wann das definitiv geschehen wird, konnte Bürgermeister Streif nicht beantworten. Jetzt hofft die Riedener Schule auf mehr 'Computer- und Drucker-Sponsoren', damit jede der vier Grundschulklassen in absehbarer Zeit mit dem Medium versorgt werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden