Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Circus Probst präsentiert ab 28. April neue Show mit Löwen, Giraffen und Elefanten

Allgäu

Circus Probst präsentiert ab 28. April neue Show mit Löwen, Giraffen und Elefanten

    • |
    • |

    Exoten aus fünf Kontinenten in der Manege Marktoberdorf (dec). Es ist schon beinahe ein rollender Zoo, der nächste Woche nach Marktoberdorf kommt. Denn der Circus Probst hat laut Pressemitteilung nicht nur Artisten, Clowns und eine klassische Pferdedressur im Gepäck. Mit seinen 43 Großtransportern befördert der Familienbetrieb außerdem knapp 90 Tiere - darunter Exoten aus allen fünf Kontinenten, wie Giraffenbulle 'Bongo', Nashorn 'Rafiki', einen Emu, Wattussi-Rinder und ein Yak. Das Großzirkusunternehmen gastiert heuer zum ersten Mal während seiner Deutschlandtour auch in Marktoberdorf.

    Am 26. April wird der Zirkus in die Ostallgäuer Kreisstadt einrollen. Auf dem Modeongelände wird dann das 1200 Zuschauer fassende Zelt errichtet. Rund 80 Mitarbeiter aus zehn Nationen bereiten die Manege, die Tiere und sich selbst auf die Premiere am Samstag, 28. April, vor.

    Der Circus Probst präsentiert in Marktoberdorf laut Pressemitteilung seine neue Show 'Kultur pur', mit der er seit Anfang des Jahres bereits durch 14 Städte tourte. Das Programm setzt auf klassische Zirkuskunst, die die Arbeit mit Tieren einschließt. Dazu zählt nicht nur die Freiheitsdressur mit edlen Friesen- und Araberhengsten von Stephanie Probst, der Tochter des Zirkusinhabers. Auch die indischen Löwen sind aus dem Programm nicht wegzudenken. Zu den Höhepunkten jedoch zählen zweifellos Giraffenbulle 'Bongo' und Nashorn 'Rafiki', die heuer zum ersten Mal in der Manege stehen, sowie die Exoten-Parade aus fünf Kontinenten von Reinhard Probst. Der Zirkusdirektor erweckt unter anderem mit ungarischen Steppenrindern, afrikanischen Wattussi-Rindern, einem Zebra, einem Yak aus Zentralasien, südamerikanischen Lamas und einem australischen Emu ein exotisches Szenario in der Manege.

    Neben den knapp 90 Tieren bieten auch ihre menschlichen Kollegen einiges unter der Zirkuskuppel. Das Clown-Duo Lollo & Co. strapaziert als Roter Faden im Probst-Programm immer wieder die Lachmuskeln. Den Atem stocken lassen 'The Flying Timulin Sisters' aus der Mongolei mit ihrer Trapezartistik. Aber auch Seifenblasen, ein Trampolin und temporeiches Jonglieren gehören zur Zirkus-Show.

    Der Circus Probst ist eines von mehreren Zirkusunternehmen, die seit Generationen von der Familie Probst betrieben werden. Reinhard Probst ist laut Pressemitteilung Spross einer der ältesten und weit verzweigtesten circensischen Dynastien im deutschsprachigen Raum.

    iDer Circus Probst gastiert von Samstag, 28. April, bis Dienstag, 1. Mai, in Marktoberdorf. Vorstellungen sind Samstag und Montag 16 und 19.30 Uhr sowie Sonntag und Dienstag 11 und 16 Uhr. Infos gibt es im Internet unter www.circus-probst.de oder unter Telefon 0175/1847996. Telefonisch können auch Karten reserviert werden. Kartenvorverkauf ist an der Zirkuskasse und bei der Allgäuer Zeitung, Jahnstraße 7 in Marktoberdorf (Telefon 08342/969690).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden