Führungswechsel bei der Buchloer Arbeiterwohlfahrt (AWO): 26 Jahre lang war Norbert Engel Vorsitzender des Buchloer Ortsvereins, nun steht Christiane Manthey an der Spitze des Sozialverbandes.
Bei der Jahresversammlung kandidierte Engel nicht mehr als Vorsitzender. 'Eine Ära geht damit zu Ende', sagte Dr. Heinz Münzenrieder, Vorsitzender des AWO-Präsidiums Schwaben, und bezeichnete Norbert Engel als das soziale Markenzeichen in Buchloe.
Münzenrieder wies auf die vielfältigen Aktivitäten der schwäbischen AWO hin, die insgesamt 100 Einrichtungen unterhält – von Kindergärten bis zu Altenheimen. Bürgermeister Josef Schweinberger freute sich, dass der neue Vorstand die bisherigen Aktivitäten weiterführen wird und zusätzlich neue Angebote schafft.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Buchloer Zeitung vom 13.03.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper