Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Chalet-Hotel am Alpsee bei Immenstadt: Neuer Impulsgeber ndash oder noch eine Rollladensiedlung?

Investition

Chalet-Hotel am Alpsee bei Immenstadt: Neuer Impulsgeber ndash oder noch eine Rollladensiedlung?

    • |
    • |
    Chalet-Hotel am Alpsee bei Immenstadt: Neuer Impulsgeber ndash oder noch eine Rollladensiedlung?
    Chalet-Hotel am Alpsee bei Immenstadt: Neuer Impulsgeber ndash oder noch eine Rollladensiedlung? Foto: Computergrafik von Alpstein

    Viel Anerkennung für die Architektur und die geplante Ausführung ernteten die beiden Bauherren und Investoren des geplanten 'Chalet-Hotel' am Alpsee, Felix Schädler und Christian Mangstl. Sie stellten ihre Pläne in Bühl vor rund 70 Bürgern vor. Aber es gab auch zahlreiche kritische Fragen. Eingeladen zu dem Informationsabend hatte die Stadt. Beim zweiten Hotelprojekt in Bühl - einem 240-Betten-Haus an der B308 - gibt es Schwierigkeiten, räumte Bürgermeister Armin Schaupp ein.

    Bei dem Informationsabend ging es aber vorwiegend um die Pläne für das Chalet-Hotel am Ostufer, das ebenfalls ein Impulsgeber für den örtlichen Tourismus werden soll. Sorgen machen sich Bühler Bürger darüber, dass eine weitere 'Rollladen-Siedlung' wie in Rieder entstehen könnte.

    Außerdem gab es Fragen rund um die Zufahrt zu dem 266-Betten-Projekt. Für Schaupp hat die Klärung der Zufahrtsfrage nun Priorität. Im Juni will er erneut mit den Eigentümern sprechen, über deren Grundstücke eine alternative Zufahrt zu der neuen Hotel-Anlage am Alpsee erfolgen könnte.

    Den ausführlichen Bericht mit den Hintergründen, dazu einen Kommentar von AZ-Redakteur Etienne le Maire und einen eigenen Bericht zum Hotelprojekt in Bühl finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 31.05.2014 (Seite 37). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden