Wenn es Nacht wird in Kaufbeuren, die Altstadt in warmen Kerzenschein getaucht ist und auch nach Ladenschluss noch fröhlich weiter eingekauft wird, dann ist wieder Candle-Light-Shopping. Trotz kalter Temperaturen strömten Tausende Besucher in die Wertachstadt. Besonders auf der Kaiser-Max-Straße wurde in diesem Jahr erneut einiges geboten. Vor dem Rathaus, das in den unterschiedlichsten Farben erstrahlte, begeisterte eine Licht-Musik-Show die Besucher. Am anderen Ende zeigten die Artisten von Anamcara ihre spektakulären Kunststücke mit dem Feuer.
Für Wärme sorgten nicht nur die vielen Lagerfeuer, die in der gesamten Altstadt verteilt waren, sondern auch die ein oder andere Tasse warmen Glühwein zusammen mit einer heißen Bratwurst. Gut gestärkt setzten die Besucher dann ihren Einkaufsbummel fort.
Den ganzen Bericht zum diesjährigen Candle-Light-Shopping in Kaufbeuren finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 16.11.2013 (Seite 37). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper