Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Candle-Light-Shopping 2023: Kaufbeurer Jugend-Bands treten live im Roundhouse auf

Gemeinschaftsprojekt mit Musikschule Kaufbeuren

Candle-Light-Shopping 2023: Kaufbeurer Jugend-Bands treten live im Roundhouse auf

    • |
    • |
    Anlässlich des Candle-Light-Shoppings am 17. November in Kaufbeuren treten einige Jugendbands im Roundhouse auf. Darunter auch Pic Pänth.
    Anlässlich des Candle-Light-Shoppings am 17. November in Kaufbeuren treten einige Jugendbands im Roundhouse auf. Darunter auch Pic Pänth. Foto: Band PicPänth

    Ab 18:00 Uhr werden fünf Jugend-Bands im Roundhouse, der Kaufbeurer Party-Location direkt am Schwanenweiher, auftreten: Jazzquadrat, Different Flavours, Pic Pänth FOS-Band und Undergrounds. Bis 21:00 Uhr zeigen die jugendlichen Musikerinnen und Musiker, einige davon an der Sing- und Musikschule auf ihren Instrumenten ausgebildet, ihr vielfältiges musikalisches Können. Von fetzig bis lässig, von groovig bis schmusig. Von Pop über Rock bis Big-Band-Sound und Jazz ist alles dabei. Ein Gemeinschaftsprojekt der Musikschule Kaufbeuren mit der Party-Location Roundhouse.

    Raus aus dem Probenkeller und rauf auf die Bühne

    Die Idee für dieses Live-Format stammt von Stadtrat Tiny Schmauch und Bürgermeister Oliver Schill. Gemeinsam wollen sie talentierten jungen Musikerinnen und Musikern Gelegenheit geben, sich unkompliziert einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Als Partner konnten sie in diesem Jahr Markus Mölzer mit seinem Roundhouse gewinnen, der beliebten Party-Location direkt am Schwanenweiher. Entstanden ist damit ein Gemeinschaftsprojekt unter dem Dach Musikschule Kaufbeuren. "Rauskommen aus dem Probenkeller und live zu performen, das ist für junge Musiktalente wichtig", berichtet Tiny Schmauch, der die Jugend-Bands unterrichtet und begleitet. "Aus jedem Auftritt ergibt sich eine große Portion Motivation. Motivation, um sich den nächsten musikalischen Herausforderungen zu stellen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden