Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Busfahren im Ostallgäu wird teurer

Preiserhöhung

Busfahren im Ostallgäu wird teurer

    • |
    • |
    Busfahren im Ostallgäu wird teurer
    Busfahren im Ostallgäu wird teurer Foto: Harald Langer

    Wer künftig im Ostallgäu mit dem Bus fahren will, muss tiefer in den Geldbeutel greifen: Zum 1. August erhöhen die Busunternehmer des Ostallgäus und der Stadt Kaufbeuren die Preise. Im Durchschnitt steigen die Ticketpreise für den Bus um etwa drei Prozent, teilt das Landratsamt Ostallgäu mit.

    Zudem werden Anfang August die Beförderungsbestimmungen in den beiden Tarifgebieten des Landkreises Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren harmonisiert. Das bedeutet, dass Einzelfahrausweise, Zehner-Fahrkarten und Zeitkarten des Regionalverkehrs ebenfalls in der Kernzone des Stadtverkehrs Kaufbeuren gelten. Darunter fallen auch die Tagestickets und Wochenkarten der Ostallgäuer Verkehrsgemeinschaft (OVG).

    Außerdem entfallen im Stadtverkehr Kaufbeuren die Sonderregelungen im Gruppentarif. Sofern die Platz-Kapazitäten in den Bussen vorhanden sind, werden Gruppen zukünftig auch an Schultagen zwischen 7 und 8 Uhr sowie zwischen 12 Uhr und 14 Uhr befördert.

    Den ganzen Bericht über die Erhöhung der Preise und was sich noch ändert, finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 18.07.2014 (Seite 28). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden