Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bürgerversammlung in Steingaden: Haushalt, Baumaßnahmen und Kinderbetreuung

Gemeinde

Bürgerversammlung in Steingaden: Haushalt, Baumaßnahmen und Kinderbetreuung

    • |
    • |
    Bürgerversammlung in Steingaden: Haushalt, Baumaßnahmen und Kinderbetreuung
    Bürgerversammlung in Steingaden: Haushalt, Baumaßnahmen und Kinderbetreuung Foto: Stefan Fichtl

    Eine geringe Senkung der Schulden hat die Gemeinde Steingaden in ihrem Haushalt erreicht: Das teilte Bürgermeister Xaver Wörle bei der Bürgerversammlung mit und legte aktuelle Zahlen vor. So sanken in der Klostergemeinde die Schulden im Vergleich zum Vorjahr von 3,76 auf rund 3,722 Millionen Euro.

    Wörle präsentierte den Anwesenden zudem eine Vielzahl an Projekten. Dabei kamen viele Baumaßnahmen, unter anderem an gemeindlichen Einrichtungen, Brückenbauarbeiten, der Breitbandausbau oder die Arbeit der verschiedenen Betreuungsbetriebe zur Sprache. Bemerkenswert fand er die Tatsache, dass von etwa 100 betreuten Kindern in der Tagesstätte 14 Integrativkinder seien.

    Da die Vorträge der Redner, darunter die Sprecher des Asyl-Helferkreises sowie des Arbeitskreises Energie, viel Zeit in Anspruch nahmen, gab es am Ende weder Fragen noch Anregungen oder Kritik. Die Besucher bevorzugten zu vorgerückter Stunde den Heimweg.

    Weitere Zahlen zum Haushalt der Gemeinde sowie mehr über die Arbeit der Arbeitskreise lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 25.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden