Am Sonntag, den 27. November 2022, fand in der Gemeinde Wolfegg die Bürgermeisterwahl statt. Der bisherige Amtsinhaber Peter Müller (46) wurde dabei mit 93,20 Prozent wiedergewählt. Er war allerdings auch der einzige Kandidat.
93,20 Prozent der Stimmen waren für Müller
Die Bürgerinnen und Bürger von Wolfegg schenkten Müller ein weiteres Mal ihr Vertrauen. Der 46-Jährige geht nun nämlich schon in seine dritte Amtszeit und fungiert die nächsten acht Jahre als Bürgermeister in der Gemeinde Wolfegg. Von insgesamt 3.007 Wahlberechtigten gingen allerdings nur 922 zum Wählen. Die Wahlbeteiligung lag somit nur bei 30,66 Prozent. Von den Bürgerinnen und Bürgern, die gewählt haben, stimmten 93,20 Prozent (809 Stimmen) für Müller. Nur 6,80 Prozent (59 Stimmen) sprachen sich nicht für ihn aus.
Müller: Es gibt noch viel zu tun
Schon im Vorfeld erklärte Müller, der Diplom - Verwaltungswirt ist und sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl absolviert hat, dass er "die Geschicke der Gemeinde Wolfegg auch in Zukunft aktiv mitgestalten" wolle. Er wolle sich mit seiner ganzen Kraft und Erfahrung für eine gute Zukunft der Gemeinde einsetzen. Denn: Es gebe noch viel zu tun.