Rita Schösser, Fred Schelp und Eckhard Harscher haben die in sie gesetzten Erwartungen offenbar erfüllt: Die meisten Waltenhofener wissen bereits, welchen Bürgermeisterkandidaten sie am kommenden Sonntag wählen.
Zumindest diejenigen, die Freitagabend bei der Podiumsdiskussion unserer Zeitung in der Mehrzweckhalle waren. Das ergab eine Blitzumfrage unter den etwa 600 Besuchern am Ende der Veranstaltung: Als Moderatorin Aimée Jajes wissen wollte, wer denn jetzt noch unentschlossen sei, streckten lediglich vier Zuhörer ihren Arm in die Höhe.
Vorausgegangen war eine lebhafte und humorvolle Diskussion, bei der die drei Kandidaten sich in mehreren Punkten einig waren. Etwa bei der Frage, was man gegen den täglichen Stau auf der B19 tun kann: Der Bund müsse den Abschnitt erst mal in die Prioritätenliste (den Bundesverkehrswegeplan) aufnehmen, um den Ausbau zu bezuschussen – allein könne Waltenhofen das Projekt finanziell nicht stemmen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 26.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper