In Beckstetten leben laut Bürgermeister Franz Hauck derzeit 313 Bürger. Der Bürgermeister würdigte bei der diesjährigen Bürgerversammlung das große freiwillige Engagement in den gut funktionierenden Vereinen rund um das Kriegerdenkmal oder beim Mähen der öffentlichen Grünflächen.
Auch auf das Thema Asyl ging Hauck ein. In Beckstetten haben sich seiner Ansicht nach die inzwischen 22 Personen gut eingelebt, der Asylkreis habe viele Mitglieder und die Patenfamilien kümmerten sich rührend um die Menschen. 'Vielen Dank dafür', sagte Hauck.
Auch mit der Kleiderbörse und Fahrrädern wurden die Flüchtlinge ausgestattet. Einige Wortmeldungen gab es zur neu geplanten Asylbewerberunterkunft in Jengen. Auch hier hofft der Bürgermeinster auf ein gutes Miteinander.
Welche Themen noch in der Bürgerversammlung behandelt wurden, erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Buchloer Zeitung vom 09.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper