Feuerwehreinsatz am Freitagabend: Auf dem Freigelände des Immenstädter Wertstoffhofs ist ein großer Sperrmüllcontainer in Brand geraten. Gegen 20.45 rückte die alarmierte Feuerwehr aus, begann die Löscharbeiten und verhinderte so, dass das Feuer auf das Wertstoffhofgebäude oder weitere Container übergriff.
Unter Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brand sowohl von der Seite als auch über die Drehleiter von oben: Laut stellvertretendem Kommandant Jochen Blees eine langwierige Arbeit bei einem vollen Müllcontainer. Dichter Rauch stand über dem Wertstoffhof und zog in Schwaden Richtung Südstadt. Gegen 21.45 war der Container soweit abgelöscht, dass man ihn mit dem Radlader vom Gebäude wegziehen konnte.
Nachlöscharbeiten dauerten noch länger an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Immenstadt und Rauhenzell mit zusammen rund 35 Mann, Löschfahrzeugen und der Drehleiter, außerdem Polizei und der Rettungsdienst. Der Sachschaden ist vermutlich gering, weil sich im Container nur Sperrmüll befand.