Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bogenschützen in der 1. Bundesliga nur wegen besserer Ringzahl nicht auf Abstiegsplatz

Allgäu

Bogenschützen in der 1. Bundesliga nur wegen besserer Ringzahl nicht auf Abstiegsplatz

    • |
    • |

    FSG Kempten muss um den Klassenerhalt zittern Kempten (hb/az). Auch am dritten Wettkampftag hat die FSG Kempten in Sandhausen Platz sechs in der 1. Bundesliga der Bogenschützen verteidigt. Nach dem momentanen Stand der Dinge würde die FSG (Sabine Gutsell, Wolfgang Pollmann, Christian Höck und John Hehl) auch in der kommenden Saison im Oberhaus der Bogenschützen antreten dürfen, denn die ersten sechs Teams steigen nicht ab. Allerdings sitzt den Allgäuern das Team aus Fellbach-Schmiden auf Platz sieben im Nacken, das punktgleich durch zehn Ringe getrennt hinter der FSG auf einem Abstiegsplatz steht.

    Den direkten vergleich verloren

    Auch an diesem Wettkampftag musste die FSG Kempten in den ersten drei Partien gegen die Spitzen-Mannschaften ran. Gegen den Tabellenführer Welzheim, Feucht (Platz zwei) und Tacherting (Rang drei) verloren die Allgäuer, obwohl Gutsell jeweils zur Eröffnung der Begegnungen zwei Zehner platzierte.

    Parallel zum Wettkampf kam es zwischen der FSG und Fellbach-Schmiden zum Zweikampf um Rang sechs. Für die vierte Partie gegen Dörsdorf mobilisierte Kempten die Kräfte und siegte souverän. Den direkten Vergleich mit Fellbach-Schmiden verlor die FSG, obwohl sie zunächst dominierte. Nach einem Fehlschuss von Christian Höck versagten ihm die Nerven und er legte eine 'Null' nach. So gingen die wichtigen Punkte an den Gegner.

    Letzter Wettkampf entscheidet

    Den zweiten Sieg an diesem Tages holte die FSG gegen den Tabellenletzten Sandhausen. Die letzten Punkte mussten die Allgäuer Oberkotzau überlassen, das diesmal nur zwei Kämpfe verlor. Das Ziel - Platz sechs zu verteidigen - hat die FSG erreicht und war mit den Leistungen weitestgehend zufrieden.

    Nun blickt die Mannschaft der FSG Kempten auf den letzten Wettkampftag der Saison, in der 1. Bundesliga, der am Sonntag, 11. Februar, beim Spitzenreiter in Welzheim stattfindet. Dann wird sich entscheiden, ob die Allgäuer auch kommende Saison in der höchsten deutschen Liga schießen werden.

    Tabelle: 1. SGI Welzheim 4759 Ringe/34:8 Punkte; 2. BS Feucht 4719/31:11; 3. FSG Tacherting 4770/30:12; 4. ATSV Oberkotzau 4618/22:20; 5. SV Hubertus Dörsdorf 4679/21:21; 6. FSG Kempten 4585/12:30; 7. SK Fellbach-Schmiden 4575/12:30; 8. SSV Sandhausen 4460/6:36.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden