Außergewöhnliche Outfits in Lack, Leder und Latex sowie viel nackte Haut werden am morgigen Samstag, 22. Juni 2024 in Friedrichshafen zu sehen sein. Denn: das sogenannte Torture-Ship sticht wieder in See. Seit fast 30 Jahren gibt es die berühmt und brüchtigte BDSM- und Fetisch-Party auf dem Bodensee schon.

Torture-Ship am Bodensee: Event für Fetisch-Fans und Schaulustige
Jahr für Jahr zieht sie hunderte Fetischfans, aber auch Schaulustige an, die im Hafen die extravagant gekleideten Fahrgäste bestaunen, die sich auf den Weg zum Partyschiff machen. Das "Torture Ship" legt um 18:00 Uhr in Friedrichshafen ab und fährt anschließend nach Konstanz. Dort sollen weitere Fahrgäste an Bord gehen. Anschließend fährt das Schiff mehrmals zwischen den beiden Bodensee-sStädten hin und her.
Torture-Ship auf dem Bodensee: Party auf zwei Etagen - mehrere DJs legen auf
Währenddessen steigt laut Medienberichten die Party auf zwei Etagen. Mehrere DJs legen auf, es gibt verschiedene Barbereiche und ein BDSM-/Fetisch-Aussteller präsentiert seine Ware.
Karten für das Torture-Ship waren im Vorverkauf für 75 Euro zu bekommen. Außerdem wird ein Shuttlebus angeboten. Der bringt die Fetisch-Fans aus Augsburg und München an den Bodensee. Die Tickets dafür gab es ebenfalls im Vorverkauf. Sie kosteten 50 Euro.
Torture-Ship am Bodensee: Das MS "Baden" wird zum SM-Schiff
Die Fetisch- und BDSM-Party findet übrigens auf der MS "Baden" statt. Die "Baden" steht seit 2014 und Denkmalschutz und ist das älteste Schiff der Bodensee-Schifffahrtsbetriebe. Gebaut wurde das Schiff im Jahr 1935. Die "Baden" ist 53 Meter lang, 10 Meter breit und bietet Platz für bis zu 650 Personen auf drei Decks. Angetrieben wird die "Baden" von zwei Dieselmotoren mit knapp 410 PS. Gebaut wurde der das Passagierschiff von der Bodan-Werft in Kressbronn.