Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blumen für Pflegekräfte in Wertach und Memmingen

Internationalen Tag der Pflege

Blumen für Pflegekräfte in Wertach und Memmingen

    • |
    • |
    Im Garten des Bürgerstifts: Die Pflegedienst- und Wohnbereichsleiterinnen des Bürgerstifts erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Manfred Schilder rote Rosen zum Dank für ihre wichtige Arbeit. Im Bild auch Martin Mayer, Leiter des Bürgerstifts (vorne rechts) und Stadtkämmer Gunther Füßle, zu dessen Referat das Bürgerstift gehört (hinten, blaue Jacke).
    Im Garten des Bürgerstifts: Die Pflegedienst- und Wohnbereichsleiterinnen des Bürgerstifts erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Manfred Schilder rote Rosen zum Dank für ihre wichtige Arbeit. Im Bild auch Martin Mayer, Leiter des Bürgerstifts (vorne rechts) und Stadtkämmer Gunther Füßle, zu dessen Referat das Bürgerstift gehört (hinten, blaue Jacke). Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

    Die Wertachkliniken und der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder haben am Internationalen Tag der Pflege Rosen an die jeweiligen Pflegekräfte verschenkt. Die Geste soll die Anerkennung für die Leistung der Pflegenden ausdrücken. 

    Beim Schichtwechsel überrascht

    In den Wertachkliniken wurden die Pfleger und Pflegerinnen beim Schichtwechsel am Morgen überrascht. Der Ärztliche Direktor übergab die Blumen mit den Worten: "Diese Rose ist ein Symbol dafür, dass sie stolz auf sich sein ein können, und wir von den Wertachkliniken stolz auf sie sind."

    120 Rosen für Memminger Pflegekräfte

    Auch Oberbürgermeister Manfred Schilder dankt den Memminger Pflegekräften. Bei einem Besuch im Seniorenzentrum Bürgerstift überreichte er den Pflegedienst- und Wohnbereichsleiterinnen stellvertretend 120 rote Rosen. "Sie sind für Menschen da und schenken ihnen Zuwendung, menschliche Wärme und Aufmerksamkeit. Ich danke Ihnen für Ihre tägliche Arbeit von Herzen", betonte der Oberbürgermeister mit Blick auf alle, die in Memmingen in der Pflege tätig sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden