94 Autofahrer hat die Polizei am vergangenen Samstag auf der A7 vor dem Füssener Grenztunnel aus dem Verkehr gezogen. Sie wollten dem Stau wegen Blockabfertigung in Fahrtrichtung Süden entgehen und nutzten den Pannenstreifen, um an den stehenden Autos rechts vorbei früher zur Autobahnabfahrt zu gelangen. Dort stand die Polizei und kassierte.
75 Euro kostet das Bußgeld wegen 'verbotswidrigen Benutzens des Pannenstreifens'. Einschließlich Verwaltungsgebühr sowie ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei.
Polizeipräsidiumssprecherin Susanne Höppler erinnert an einen schweren Verkehrsunfall vor gut einem Jahr vor dem Füssener Grenztunnel. Da wurde ein 24 Jahre alter Fußgänger auf dem Pannenstreifen von einem Auto erfasst, das rechts am Stau vorbeifuhr, und wurde lebensgefährlich verletzt.
Mehr über die Blockabfertigung vor dem Grenztunnel und wie viel es kostet, wenn man im Stau aussteigt, erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 22.03.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper