Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blitzeinschlag löst Brand in Pfronten aus

Feuer

Blitzeinschlag löst Brand in Pfronten aus

    • |
    • |
    Blitzeinschlag löst Brand in Pfronten aus
    Blitzeinschlag löst Brand in Pfronten aus Foto: Erwin Seibold

    Vermutlich durch einen Blitzeinschlag hat heute Nacht die Isolierung eines Hauses im Kreuzleweg in Pfronten-Kappel Feuer gefangen. Die Feuerwehren Pfronten-Weißbach und Kappel, die Werksfeuerwehr Deckel-Maho mit ihrer Drehleiter und die Feuerwehr Nesselwang waren mit insgesamt 48 Mann im Einsatz, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

    Das Feuer war laut Polizei gegen 2.20 Uhr ausgebrochen. Anwohner bemerkten es und klopften die Bewohner aus dem Bett. Der Hausherr versuchte zunächst noch, den Brand selbst zu löschen. Als dies jedoch nicht gelang, wurde die Feuerwehr verständigt. Die beiden Hausbewohner blieben zwar unverletzt, ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten aber eine leichte Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus Pfronten gebracht.

    Da es die ganze Nacht gewittert hat und nur die Isolierung des Hauses brannte, geht die Polizei nach ersten Angaben von einem Blitzeinschlag als Brandursache aus. Die Feuerwehrler rissen die glimmende Holzfassade von der Wand und löschten den Brand. Der Schaden wird nach ersten Einschätzung auf circa 10.000 Euro geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden