Böhen | ase | Drei Tage, insgesamt 72 Mannschaften (28 Jugend- und 44 Hobbymannschaften), richtiges Fußballwetter, ausgelassene Stimmung und ehrgeizige Kicker: das ist das Fazit der Fußballtage in Böhen.
Drei Tage lang fanden zahlreiche Jugendturniere statt, mit teilnehmenden Mannschaften aus dem Unter-, Ober- und Ostallgäu. Bei der B-Jugend siegte der TV Sontheim vor dem SC Lindenberg und dem Gastgeber SV Böhen.
Das Turnier der C-Jugend gewann der TV Haldenwang vor dem BSC Wolfertschwenden und dem TV Sontheim. Sieger bei der D-Jugend wurde der SV Lachen vor dem SV Böhen und dem BSC Wolfertschwenden. Zweiter wurden die Gastgeber auch beim E-Jugend-Turnier (hinter dem BSC Wolfertschwenden). Dritter wurde der SV Krugzell.
Acht-Meter-Schießen im Spiel um Platz drei
Bei der F II-Jugend war die beste Mannschaft der TSV Friesenried, der sich gegen den TV Erkheim durchsetzte. Das Spiel um Platz drei gewann Tur Abdin Memmingen nach Acht-Meter-Schießen gegen die Spielvereinigung Günz-Lauben.
Beim Nachtturnier gingen 44 Mannschaften an den Start. Es gab sogar eine eigene Wertung für die Fußballdamen. Sieger des "Primrose-Cups" bei den Herren wurde - wie im Vorjahr - die "Blaue Macht" aus Memmingen.
Sieger bei den Damen wurden die "Bella Bonifas". Sie schlugen im Finale die "Pink Panthers", die Siegerinnen der vergangenen Jahre. Für die Sieger-Teams gab es jeweils einen Pokal.
Neben dem Finale des Nachtturniers stand gegen 20.30 Uhr ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Die Cheerleader des SV Böhen heizten den Fußballern und den Besuchern ein.
Die Showeinlage verschaffte den Kickern neuen Elan und sorgte für ausgelassene Stimmung bei allen Besuchern und Teilnehmern.