Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blatt wendet sich gegen FSV

Allgäu

Blatt wendet sich gegen FSV

    • |
    • |

    Sp Vgg Kaufbeuren gewinnt Titel dank 2:1 über Marktoberdorf Marktoberdorf/Ostallgäu (az). Sehr guter Nachwuchsfußball wurde beim Finalturnier um die Ostallgäuer F-Junioren-Hallenmeisterschaft in Marktoberdorf den zahlreichen Zuschauern geboten. Spannende und zum größten Teil ausgeglichene Spiele zwischen den besten Hallenmannschaften im Alter bis zu neun Jahren aus dem Ostallgäu waren zu sehen. In einem spannenden Endspiel sicherte sich die Spielvereinigung Kaufbeuren den Titel des Ostallgäuer Meisters.

    In der Vorrunde in der Gruppe A setzte sich der FC Buchloe ohne Niederlage durch und gewann auch gegen den späteren Sieger Sp Vgg Kaufbeuren, die Zweiter in dieser Gruppe wurde. Beide Vereine waren mit Abstand die besten Teams in dieser Gruppe.

    Nach Abschluss der Vorrunde gab es folgende Platzierungen:

    1. FC Buchloe (16 Punkte, 13:1 Tore), 2. Sp Vgg Kaufbeuren (15, 15:3), 3. FC Nesselwang (8, 4:6), 4. TSV Aitrang (7, 3:4), 5. FC Füssen (6, 7:7), 6. SV Stöttwang (5, 1:8), 7. FC Ebenhofen (1, 1:15).

    Späte Entscheidung

    Die Gruppe B war etwas ausgeglichener, insbesondere der zweite Platz in dieser Gruppe stand erst nach dem letzten Spiel fest. Hier setzte sich der FSV Marktoberdorf und als Überraschungsmannschaft der TSV Schwangau durch. In der Gruppe B gab es folgende Platzierungen:

    1. FSV Marktoberdorf (14 Punkte, 10:4 Tore), 2. TSV Schwangau (11, 5:1), 3. TV Waal (10, 5:3), 4. TSV Obergünzburg (9, 2:1), 5. FC Thalhofen (6, 7:9), 6. TSV Ruderatshofen (4, 5:7), 7. TV Oy (2, 1:10).

    Im Halbfinale zwischen dem Ersten der Gruppe A, dem FC Buchloe und dem zweiten der Gruppe B, dem TSV Schwangau behielt der FC Buchloe mit 4:0 deutlich die Oberhand. Im zweiten Halbfinale zwischen dem FSV Marktoberdorf und der Sp Vgg Kaufbeuren war es wesentlich spannender. Nach der 1:0-Führung durch den FSV Marktoberdorf drehte die Sp Vgg Kaufbeuren noch den Spieß um und konnte mit 2:1 sich die Finalteilnahme sichern.

    Goldenes Tor

    Bei den Platzierungsspielen um Rang fünf und sechs gewann der TV Waal gegen den FC Nesselwang mit 3:0, um Platz drei und vier setzte sich der FSV Marktoberdorf mit 4:1 gegen den TSV Schwangau durch. Das Finale zwischen dem FC Buchloe und der Sp Vgg Kaufbeuren war weitgehend ausgeglichen; mit dem 1:0-Treffer zwei Minuten vor Schluss war die Entscheidung zugunsten der Sp Vgg Kaufbeuren gefallen. Die Schiedsrichter Ossi Hämmerle, Gerhard Schmid, Torsten Paul und David Sirch hatten keine Probleme mit den sehr fairen Spielen.

    Für die ersten vier Mannschaften Sp Vgg Kaufbeuren, FC Buchloe, FSV Marktoberdorf und TSV Schwangau ist die Hallensaison nicht zu Ende. Sie qualifizierten sich für die Allgäuer F-Junioren-Hallenmeisterschaft am Samstag, 4. März, in Ottobeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden