Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blaichacher Floristin verschenkt Blumen an Seniorenresidenz

Freude

Blaichacher Floristin verschenkt Blumen an Seniorenresidenz

    • |
    • |
    Von links nach rechts: Floristin Sabine Schwartzkopff mit Altentherapeutin Sylvia Lorenz und Verena Fleischer (Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz Blaichach, stv. Geschäftsführerin der AllgäuPflege GmbH).
    Von links nach rechts: Floristin Sabine Schwartzkopff mit Altentherapeutin Sylvia Lorenz und Verena Fleischer (Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz Blaichach, stv. Geschäftsführerin der AllgäuPflege GmbH). Foto: Uwe Ritzert/AllgäuPflege

    Sie möchte den Bewohnern der Seniorenresidenz in Blaichach eine kleine Freude bereiten: Floristin Sabine Schwartzkopff verschenkt Schnittblumen an Senioren. „Ich liebe Blumen und habe das Glück, mich jeden Tag in meinem Laden mit ihnen umgeben zu können. Ich fand es immer schon schade, die Schnittblumen, die nicht mehr absolut frisch sind, einfach wegzuwerfen“, so Sabine Schwartzkopff in einer Pressemitteilung. Weil sich manche Blumen nicht mehr verkaufen lassen, aber zu schade zum Wegwerfen sind, spendet Schwartzkopff die Schnittblumen jede Woche an die benachbarte Seniorenresidenz der AllgäuPflege.  Bei den Bewohnern sei die Freude über dieses Geschenk groß. Die Altentherapeutin Sylvia Lorenz, die die Kooperation mit organisiert hat, holt die Blumen einmal pro Woche ab. „Wir binden dann mit den Bewohnern selbst schöne Sträuße oder machen Gestecke, die wir im Haus verteilen“, sagt sie. „Durchs Selbermachen haben wir dann gleich doppelte Freude.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden