James Blunt trat am Montag, den 11. März im Rahmen seiner "The Who We Used To Be"-Tour in der bigBOX Allgäu in Kempten auf. In der ausverkauften Allgäuer Halle bot er den Zuschauern ein mitreißendes Konzert, das nicht nur eingefleischte Blunt-Fans begeisterte. Wie die bigBOX Allgäu in einer Pressemitteilung heute verkündete, wurde der Popstar für die ausverkaufte Show mit dem "Sold Out"-Award der bigBOX ALLGÄU in Form einer Allgäuer Kuhschelle geehrt.
Diese Künstler bekamen schon den "Sold Out"-Award
Folgende Künstler wurden der bigBOX Allgäu zufolge bereits mit dem "Sold Out"-Award ausgezeichnet:
- DJ BOBO
- Ina Müller
- David Garrett
- Die Toten Hosen
- CRO
- Andreas Gabalier
- Reinhard Mey
- James Blunt
- Kraftklub
- Sportfreunde Stiller
- LaBrassBanda
Im Jahr 2023 wurden 20 Sold Out Awards überreicht, Im Jahr 2024 wurden bisher vier Awards verliehen.
Vom Schlachtfeld auf die große Bühne
James Blunt ist seit 2003 im Musikgeschäft tätig. Zuvor diente er sechs Jahre beim britischen Militär und erreichte dort den Rang eines "Captains", bevor er 2002 aus der Armee ausschied. Blunt war unter anderem an Einsätzen im Kosovo beteiligt und war auch Mitglied der Ehrenwache bei der Beerdigung von Queen Mum.
Seinen musikalischen Durchbruch schaffte James Blunt dann 2005 mit der Ballade "You're Beautiful". Der Song kletterte in kürzester Zeit auf Platz eins der britischen Charts und wurde im restlichen Europa zu einem der Sommerhits des Jahres. Im Laufe seiner Karriere gewann Blunt unter anderem zwei Echos, einen MTV Europe Music Award und zwei Brit Awards. Blunts Privatleben ist eher unauffällig. Der Sänger ist seit 2014 mit Sofia Wellesley verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.
Die Highlights des Konzerts
Für diejenigen, die das Konzert verpasst haben gibt es auf all-in.de ein kleines Trostpflaster. In unserem Konzert-Bericht gibt es Bilder und Eindrücke von James Blunts Auftritt.