Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bidinger Trachtenverein feiert 85-jähriges Bestehen

Brauchtum

Bidinger Trachtenverein feiert 85-jähriges Bestehen

    • |
    • |
    Zahlreiche langjährige Funktionäre wurden bei der 85-Jahr-Feier des Heimat- und Trachtenvereins Kaltentaler Bidngen für ihr Engagement geehrt.
    Zahlreiche langjährige Funktionäre wurden bei der 85-Jahr-Feier des Heimat- und Trachtenvereins Kaltentaler Bidngen für ihr Engagement geehrt. Foto: Irmgard Schnieringer

    Der Heimat- und Trachtenverein Kaltentaler aus Bidingen nahm sein 85. Gründungsjubiläum zum Anlass, zahlreiche Funktionäre für ihr jahrelanges Wirken zu ehren. Beim Festgottesdienst, den die Weisenbläser, die Stubenmusik „Saitenkretzar“, der Dreigesang und die Bidinger Sänger feierlich mitgestalteten, ging Pfarrer Thaddäus Biernacki auf Herkunft, Verwurzelung und die Freude des Feierns ein. In einem langen Festzug, begleitet von der Musikkapelle Bidingen, zog der Jubiläumsverein mit seinem Patenverein Stötten, den Nachbarvereinen aus Bertoldshofen, Wald, Sulzschneid, Bernbeuren und Marktoberdorf, sowie der Gaugruppe mit Vertretern des Oberen Lechgauverbandes, den örtlichen Vereine mit Fahnenabordnungen und den Ehrengästen zur Turnhalle.

    Mehr über das Jubiläum erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 16.05.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden