Er wollte nur ein paar vergnügliche Stunden mit zwei Prostituierten. Doch der Abend endete für einen 29-jährigen Kemptener mit einem Polizeieinsatz und einer aufgebrochenen Wohnungstüre. Nach Angaben der Polizei lernte der Mann die beiden Frauen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek in der Kemptener Innenstadt kennen.
Als die Drei sich über Bezahlung und Leistungen einig waren, begleitete der Kemptener die zwei 21 und 23 Jahre alten Prostituierten in die nahegelegene Wohnung einer der beiden.
100 Euro aus Hose gestohlen
Nachdem die Dienstleistung vollzogen war, stellte der Mann fest, dass trotz ordnungsgemäßer Bezahlung aus seiner Hose weitere 100 Euro gestohlen worden waren. Weil er sich das nicht gefallen lassen wollte, sperrte er sich mit den Frauen in der Wohnung ein und forderte sein Geld zurück. Daraufhin entstand ein Handgemenge, bei dem der Schlüssel für die Eingangstüre verloren ging.
Polizei muss Türe aufbrechen
So musste die herbeigerufene Polizeistreife die Wohnung aufbrechen. Wegen des hysterischen Geschreis der beiden angetrunkenen Prostituierten war es den Beamten vor Ort bisher noch nicht möglich, den Gesamtzusammenhang schlüssig zu klären.
Die Ermittlungen dauern deshalb noch an, teilte die Polizei gestern mit. (az)