Morgen fällt der Startschuss für den Bau von 21 Mietwohnungen, die speziell für Personen mit niedrigen Einkommen und für kinderreiche Familien zur Verfügung stehen werden. 'Das Projekt kann aber nur ein erster Schritt sein', sagt Hans-Peter Fischer vom Vorstand der Memminger Wohnungsbau-Genossenschaft , die Träger des Vorhabens ist.
Schon jetzt gebe es eine extreme Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum in Memmingen, sagt Fischer. Er rechnet damit, dass sich diese Situation ab dem Frühjahr kommenden Jahres noch weiter zuspitzen wird. Nach seinen Worten werden dann zusätzlich zur ohnehin hohen Bewerberzahl auch anerkannte Flüchtlinge auf der Suche nach einer Wohnung sein.
Von einer angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt in Memmingen und dem Unterallgäu berichtet auch der Mieterverein Memmingen und Umgebung.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Memminger Zeitung vom 04.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper