Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Student wirft im Biergarten in Lindau mit Messer

Gericht

Betrunkener Student wirft im Biergarten in Lindau mit Messer

    • |
    • |
    Betrunkener Student wirft im Biergarten in Lindau mit Messer
    Betrunkener Student wirft im Biergarten in Lindau mit Messer Foto: Bernhard Weizenegger

    Eingestellt hat Richter Moritz von Engel das Strafverfahren gegen einen jungen Studenten. Ihm hatte die Staatsanwaltschaft eine gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Gemäß Anklageschrift hatte der 24-Jährige mit einem Messer geworfen und dabei einen 21-Jährigen am Kopf getroffen.

    Sein Geständnis und eine vorab bereits gezahlte Schmerzensgeld-Zahlung bewahrten den Angeklagten vor einer Verurteilung und damit vor einer Vorstrafe.

    Feucht-fröhlich ging es an jenem Juni-Samstag im vergangenen Jahr zu. Bereits am Vormittag hatte eine Gruppe junger Männer mit dem Trinken begonnen. Schließlich galt es, den Junggesellenabschied eines Kameraden zu feiern. Als die Gruppe dann abends in einem Westallgäuer Biergarten einkehrte, hatte der jetzt vor dem Amtsgericht Lindau angeklagte 24-jährige Student nach eigenen Aussagen mindestens zehn Bier und reichlich Spirituosen intus.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Westallgäuers vom 08.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden