Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Benisch bleibt Vorsitzender der Kapelle

Holzhausen

Benisch bleibt Vorsitzender der Kapelle

    • |
    • |

    Gerald Benisch wird auch künftig die Musikkapelle Holzhausen als Vorsitzender leiten. Dies war das Ergebnis der Neuwahlen, die im Rahmen der Jahresversammlung stattfanden. Neben den üblichen Berichten wurden auch verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet.

    Der wiedergewählte Vorsitzende kann auf eine fast unveränderte Führungsmannschaft zurückgreifen. Sein Stellvertreter bleibt wie bisher Matthias Seitz, auch Sandra Böck wurde als Schriftführerin bestätigt. Neu in die Vereinsführung bestimmt wurden Kassier Benedikt Drechsel sowie Christian Widmann und Franz Seitz als Beisitzer. Simone Kaufmann als Beisitzerin und Matthias Kratzer als Jugendsprecher komplettieren die Vorstandschaft. Mit Urkunden und einem kleinen Präsent verabschiedete Vorsitzender Benisch Michael Trautwein (zwölf Jahre Kassier) und Herbert Rudhardt (20 Jahre Beisitzer).

    Thomas Söldner, der den verhinderten Dirigenten Tibor Handler vertrat, berichtete von 24 Auftritten, so unter anderem vom Jahreskonzert, dem Dorffest sowie einem Weinfest.

    Jubiläum mit Partnergemeinde

    Mit der Partnergemeinde Holzhausen an der Haide konnte im Herbst das 30-jährige Jubiläum gefeiert werden. Auf der Suche nach einer neuen Partnerkapelle scheint der Verein erfolgreich gewesen zu sein. Eine Abordnung der Musikkapelle Wilhelmskirch (Bodensee) war bereits beim Weinfest zu Gast, der Gegenbesuch soll anlässlich des dortigen Dorffestes erfolgen.

    Großes Lob hatte Bürgermeisterin Christl Weinmüller für die Musiker parat. "Jedes Fest wird durch eure Musik erst zur Feier", meinte das Gemeindeoberhaupt. Sie bedankte sich für das Engagement und versprach finanzielle Unterstützung beim Kauf eines Instrumentes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden