Oberstdorf/Immenstadtl fk/mbi lIm letzten Saisonspiel kommt es am heutigen Samstag um 15.30 Uhr im Oberstdorfer Oybelestadion zum Oberallgäuer Kreisliga-Derby zwischen dem FC Oberstdorf und dem FC Immenstadt.
Der FCO hat nach den Erfolgen der vergangenen Wochen den Klassenerhalt sicher und kann gegen die Truppe des ehemaligen FCO-Trainers Michael Kollenda befreit aufspielen. Ziel wird es sein, so Trainer Mayr, 'die unglückliche 1:2-Hinspielniederlage vergessen zu machen und noch einmal mit spielerischen Mitteln das Oberstdorfer Publikum zu überzeugen'. Außer Nicolas Schieberl sind alle Mann an Bord. Weyermann, Nultsch und Co. werden alles daransetzen dem FCI ihr Spiel aufzudrängen, um sich mit drei Punkten vom heimischen Publikum für diese Saison zu verabschieden. (fk)
Versöhnlichen Schluss schaffen
Nach einer durchwachsenen Saison haben die Städtler am letzten Spieltag die Chance, mit einem Sieg den Tabellenplatz drei zu erreichen und somit einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erzielen. Nachdem am Spieltag zuvor das Derby gegen den Meister aus Sonthofen verloren ging, kann Trainer Kollenda im zweiten Derby innerhalb einer Woche aus dem Vollen schöpfen. Mit einer engagierten Leistung sollte im Abschiedsspiel von Thomas Stumpf - er wechselt zum 1. FC Sonthofen - gegen die Oberstdorfer ein Sieg erreicht werden. (mbi)